Jahresendflügel…
analog und digital

Preis-Portfolio

 

 

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu!

Die dominierende Dunkelheit regiert in dieser Zeit. Doch die unzähligen festlichen Lichter überall künden von der Hoffnung.

2024 war ein besonders chaotisches Jahr, auch für die Galerie! Die bleierne Zeit der Schockstarre während und besonders nach Corona, verstärkt und getoppt durch Putins Krieg seit nunmehr 1000 Tagen, hat hier in Deutschland besondere Spuren hinterlassen. 2024 war und ist mehr als eine Herausforderung.

Aber nicht nur für mich! Jeder stöhnt und leidet unter der Last. Nicht nur wirtschaftlich, auch emotional und geistig, wenn man erst einmal anfängt, die chaotische Weltlage zu reflektieren.
Sogar etablierte und schon erfahrene demokratische Gesellschaften verlieren plötzlich den Zusammenhalt des sozialen Gefüges und lassen sich von Demagogen verführen. Und Kriminelle werden plötzlich Präsidenten oder sind es bereits und wollen ihr selbstherrliches Regelwerk gnadenlos durchdrücken.

Und die Kultur und Kunst? Sie geht baden. Das sehen wir hier in Berlin. Die qua Amt eigentlich mit ihr Verbündeten werden zu ihrem Verräter. Kunst und Kultur wird plötzlich wieder zur Maskera. .
Hier lässt sich am besten kürzen. Wie dumm!

Deshalb in dieser Tristesse mein Angebot für Sie. Die Kunst – vielleicht demnächst Ihre Kunst ? – möge Licht in die Dunkelheit bringen!

Mit freundlichen saisonalen Grüßen,
Ihr Semjon H. N. Semjon .

 

  • Facebook
  • Instagram
  • Artsy
  • artatberlin
  • Artland